Sie sind hier: Aktuelles » DRK über 6000 mal im Einsatz

DRK über 6000 mal im Einsatz

Das Rote Kreuz garantiert einen zuverlässigen Rettungsdienst rund um die Uhr im Kreis Böblingen". Das unterstreicht Ernst Baldauf, Leiter des DRK-Rettungsdienstes im Kreis, in einer Pressemitteilung.

So sind in den beiden ersten Monaten dieses Jahres die DRK-Rettungswagen zu 2 906 Einsätzen gerufen worden. Außerdem wurden im Januar und Februar insgesamt 1967 Krankentransporte gefahren sowie 1206 Notarzteinsätze im Landkreis Böblingen registriert. Gegenüber dem Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres hat es nach weiteren DRK-Angaben keine gravierenden Veränderungen gegeben. Baldauf: "Im Bereich der Notfallrettung hält hingegen der Trend zu mehr notartversorgten Patientinnen und Patienten an. Dies hängt in erster Linie mit der demografischen Entwicklung und dem damit verbundenen medizinischen Fortschritt zusammen.

22. October 2009 20:45 Uhr. Alter: 9 Jahre